Marketing & Vertrieb

Draußen im Dschungel

Jedes Unternehmen ist so individuell wie seine Produkte. Dennoch ist Erfolg nicht endlich und Mitbewerber versuchen stets am Erfolgs zu partiziperen. Mit der richtigen Marketing und Vertriebsstrategie haben Sie in Kombination mit Ihren stetigen Produkt- und Leistungsinnovationen stets einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Klassische Werbung, Online-Marketing, Direktmarketing und Dialogmarketing sind nur einige der Disziplinen die Ihr Unternehmen betreffen, wenn es auf Dauer erfolgreich sein will. Sich von den Mitbewerbern abheben, die speziellen Fähigkeiten und Produkte am Markt herausstellen, Kunden gezielt ansprechen, darauf kommt es an. Dank meiner langjährigen Erfahrung in sämtlichen Unternehmensfeldern, Führungskompetenz und analytischen Fähigkeiten verstehe ich mich als Impulsgeber und Stratege für meine Kunden.

Gemeinsam stellen wir die Weichen für eine langfristige und erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens. Wir gehen gemeinsam diesen Weg, unabhängig davon wie stark umkämpft der Markt ist.

  • Bewerten des Produktportfolios und der angebotenen Dienstleistungen
  • Marktanalyse und Wettbewerbssituation
  • Prüfen und Bewerten der genutzten Kommunikationskanäle und Vertriebswege
  • Erarbeiten einer langfristigen Marketing- und Vertriebsstrategie passend zum Produkt - und Leistungsportfolio
  • Planung crossmedialer Maßnahmen und Aktivitäten für (zur Umsetzung der M&V Strategie) Marketing und Vertrieb (u.a. Web, Print, PR)
  • Analysieren und definieren der Schnittstellen zw. den involvierten Stabsstellen sowie Briefing
  • Management und Überwachung der involvierten Leistungsträger

Planung

  • Erläutern klassischer Marketingdisziplinen, neuer Technologien und Nutzenbewertung für das Projekt
  • Marketing-Automation, Lead Generierung
  • CRM, Direktmarketing, Dialogmarketing
  • Erarbeiten crossmedialer Markenauftritte und Kampagnen
  • Online und Social Media Marketing
  • Klassisches Marketing (Print & Co)