Online-Marketing

Mo, 11/28/2011 - 23:25 -- Thomas

... sind alle über das Internet erfolgenden Marketing-Maßnahmen. Das Online-Marketing ist eine der Säulen des Marketing-Mix. Klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinen-Optimierung (SEO), E-Mail-Werbung und E-Mail-Marketing oder auch Affiliate-Marketing sind Teile des Online-Marketing. Wichtig ist die Verknüpfung der einzelnen Maßnahmen innerhalb des Onlinebereichs inklusive Social Media aber auch mit den klassischen Marketing-Maßnahmen. Es gilt die Möglichkeiten jedes Mediums - sei es nun Internet, Printprodukte, Radio und Film - auszureizen und die Zielgruppe entsprechend "abzuholen" und an das nächste Medium weiterzugeben. Den Erfolg der Kampagnen, heruntergebrochen auf die einzelnen beteiligten Medien, sollte man unbedingt Messen, um den Erfolg, den ROI (Return of Invest) im Blick zu haben. Anhand dieser Auswertungen kann man Rückschlüsse für weitere Aktionen ziehen und ensprechende Planungen und Optimierungen vornehmen. Ihr Budget wird es Ihnen danken. Weitere Infos und Beratung erwünscht. Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.