Organisation

Kategorie Organisation

Unternehmensberatung

  • Gesamtheitlich oder zu einzelnen Schwerpunkten und Geschäftsthemen
  • Langfristige positive Unternehmensentwicklung
  • Lang- und kurzfristige strategische Ausrichtung und Positionierung
  • Be­ra­tung zu al­len Geschäftsprozessen und Pro­jekt­pha­sen
  • Von Re­struk­tu­rie­run­g bis hin zu st­ra­te­gi­scher Neu­aus­rich­tun­g
  • Kon­zep­teerstellung, Ver­hand­lung, Um­set­zungs­be­g­lei­tung
  • Im­puls­ge­ber für crossmediale Marketing- und Vertriebsmaßnahmen

Consulting & Strategie

Enterprise Content Management (ECM)

Di, 03/20/2012 - 23:34 -- Thomas

ECM bezeichnet Technologien und Lösungen die der Erfassung, Verwaltung, Bearbeitung, Speicherung und Bereitstellung von Inhalten und Dokumenten dienen.
Dokumente die in Unternehmen in der Regel an verschiedenen Orten/Stellen verwaltet werden, können dadurch sowohl langfristig als auch gesetzeskonform archiviert werden.

Customer Communication Management (CCM)

Di, 03/20/2012 - 23:32 -- Thomas

Bezeichnet ein multichannelorientiertes Kommunikationsmanagement. CCM ist ein Überbegriff für Lösungen, mit denen Unternehmen Ihre Kommunikation ganzheitlich steuern können - alle Inhalte der Output- und Inbound-Kanäle. Regelbasiert wird eine integrierte, interaktive Dokumentenerstellung realisiert, das von den Fachabteilungen (M&V, Serviceabteilung) genutzt wird.

Analytisches CRM

Di, 03/20/2012 - 23:31 -- Thomas

Ist eine Sonderform des CRM. Zur Analyse integriert ausgewerteter Kunden-, Markt- und Transaktionsdaten wird zum Beispiel Data-Mining genutzt. Eigenschaften, Verhaltensweisen und Marktaktivitäten von Kunden sind Erkenntnisse daraus. Aus diesen Erkenntnissen wird das Kampagnenmanagement abgeleitet.

Customer Relationship Management (CRM)

Di, 03/20/2012 - 23:29 -- Thomas

CRM bedeutet so viel wie Kundenbeziehungsmanagement und ist der strategische Ansatz für Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit dem Kunden. Oft Vernachlässigt begreifen immer mehr Unternehmen und Dienstleister wie wichtig die Kundenbindung ist, um am Markt zu bestehen, sich von Mitbewerbern abzuheben und Marketing- und Vertriebsmittel gezielter einzusetzen. Es wird immer eine längerfristige Kundenbindung anvisiert. Deshalb gilt, je detaillierter die Informationen zum einzelnen Kunden sind, um so gezielter kann auf ihn eingegangen und um ihn geworben werden.

Content-Management-System (CMS)

Mo, 11/28/2011 - 23:43 -- Thomas

Ein CMS ist quasi ein Inhaltsverwaltungssystem. Es ermöglicht die Erstellung und Bearbeitung von Informationen durch einen oder mehrere Benutzer. Ein CMS organisiert die Inhalte. Autoren können die Anwendungen ohne Programmierkenntnisse nutzen. Im Medienbereich wird das Content-Management-System als Redaktionssystem bezeichnet.

Strategisches Marketing

Mo, 11/28/2011 - 22:48 -- Thomas

Es umfasst die langfristige Planung - STP - der Marketingaktivitäten mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Kunden im angestrebten Zielmarkt zu befriedigen. Die Segmentierung des Marktes, die Auswahl eines Zielmarktes und die Positionierung, kurz STP (engl. für segmentation, targeting, positioning) bilden dabei die Kernelemente.

Konzeption

Mo, 11/28/2011 - 22:43 -- Thomas

Konzeption ist vom lateinischen Wort concipere abgeleitet und steht für "auffassen, erfassen, begreifen, empfangen, sich vorstellen". Eine Konzeption ist eine alles umfassende Zusammenstellung der Ziele und der dazu führenden Strategien, Geschäftsprozesse und Maßnahmen, die zur Umsetzung eines strategisch zu planenden Projekts von nöten sind. Nicht selten beinhaltet es neben den relevanten Informationen und begründeten Zusammenhängen auch einen Zeit- und Maßnahmenplan oder eine Chancen-Risiken-Einschätzung.

Markenmanagement

Mo, 11/28/2011 - 22:40 -- Thomas

... umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau einer Marke, mit dem Ziel, das eigene Angebot aus der Masse gleichartiger Angebote hervorzuheben. Es soll eine eindeutige Zuordnung von Angeboten zu einer bestimmten Marke ermöglichen.

Seiten