Marketing

Kategorie Marketing

Unternehmensberatung

  • Gesamtheitlich oder zu einzelnen Schwerpunkten und Geschäftsthemen
  • Langfristige positive Unternehmensentwicklung
  • Lang- und kurzfristige strategische Ausrichtung und Positionierung
  • Be­ra­tung zu al­len Geschäftsprozessen und Pro­jekt­pha­sen
  • Von Re­struk­tu­rie­run­g bis hin zu st­ra­te­gi­scher Neu­aus­rich­tun­g
  • Kon­zep­teerstellung, Ver­hand­lung, Um­set­zungs­be­g­lei­tung
  • Im­puls­ge­ber für crossmediale Marketing- und Vertriebsmaßnahmen

Consulting & Strategie

Inbound, Outbound, Unbound - Mechanismen der Kundenkommunikation

Di, 03/20/2012 - 23:39 -- Thomas

Auch Mechanismen des Kampagnenmanagement.

Outbound = Kampagnen werden vom Unternehmen proaktiv in Kundenrichtung gestaltet
Inbound = vom Kunden in Richtung Unternehmen
Unbound = relativ junges Modell. In Hinsicht auf Social Media wird das klassisches Sender-Empfänger-Modell der Kommunikation aufgelöst. Hintergrund sind die unstrukturierten Informationen und Kommunikationswege des Social Media.

Transpromo

Di, 03/20/2012 - 23:37 -- Thomas

Von "Transaktionsdruck" und "Promotion". Das Marketing nutzt immer mehr die Möglichkeit, Transaktionsdokumente wie Buchungsbestätigungen, Lieferscheine oder Rechnungen mit gezielten Kommunikationsinhalten = Werbung zu versehen.

Enterprise Content Management (ECM)

Di, 03/20/2012 - 23:34 -- Thomas

ECM bezeichnet Technologien und Lösungen die der Erfassung, Verwaltung, Bearbeitung, Speicherung und Bereitstellung von Inhalten und Dokumenten dienen.
Dokumente die in Unternehmen in der Regel an verschiedenen Orten/Stellen verwaltet werden, können dadurch sowohl langfristig als auch gesetzeskonform archiviert werden.

Customer Communication Management (CCM)

Di, 03/20/2012 - 23:32 -- Thomas

Bezeichnet ein multichannelorientiertes Kommunikationsmanagement. CCM ist ein Überbegriff für Lösungen, mit denen Unternehmen Ihre Kommunikation ganzheitlich steuern können - alle Inhalte der Output- und Inbound-Kanäle. Regelbasiert wird eine integrierte, interaktive Dokumentenerstellung realisiert, das von den Fachabteilungen (M&V, Serviceabteilung) genutzt wird.

Analytisches CRM

Di, 03/20/2012 - 23:31 -- Thomas

Ist eine Sonderform des CRM. Zur Analyse integriert ausgewerteter Kunden-, Markt- und Transaktionsdaten wird zum Beispiel Data-Mining genutzt. Eigenschaften, Verhaltensweisen und Marktaktivitäten von Kunden sind Erkenntnisse daraus. Aus diesen Erkenntnissen wird das Kampagnenmanagement abgeleitet.

Customer Relationship Management (CRM)

Di, 03/20/2012 - 23:29 -- Thomas

CRM bedeutet so viel wie Kundenbeziehungsmanagement und ist der strategische Ansatz für Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit dem Kunden. Oft Vernachlässigt begreifen immer mehr Unternehmen und Dienstleister wie wichtig die Kundenbindung ist, um am Markt zu bestehen, sich von Mitbewerbern abzuheben und Marketing- und Vertriebsmittel gezielter einzusetzen. Es wird immer eine längerfristige Kundenbindung anvisiert. Deshalb gilt, je detaillierter die Informationen zum einzelnen Kunden sind, um so gezielter kann auf ihn eingegangen und um ihn geworben werden.

Content

Mo, 11/28/2011 - 23:44 -- Thomas

Dies bezeichnet den Inhalt der über ein Medium verbreitet wird. Content ist ein Anglizismus der mit den Neuen Medien Einzug in den deutschen Sprachraum genommen hat. Wobei sich die heutige Bedeutung bei der Benutzung nicht nur auf das Internet beschränkt sondern auch alle anderen klassischen Medien einbezieht.

Seiten